CULT ist das Online-Magazin des Studiengangs Kulturkritik an der Theaterakademie August Everding

Unsere aktuellen Texte

Verriss und Vorurteil

Disney ruft die Geister

Das Studio verfilmt seine Zeichentrick-Klassiker neu – als Realfilme. Will Smith ist nun der blauhäutige Flaschengeist im „Aladdin“-Remake. Eine Audio-Kritik.

Gefangen im All

In „High Life“, dem ersten englischsprachigen Film der französischen Regisseurin Claire Denis, wird ein Raumschiff auf die Reise zu einem schwarzen Loch geschickt. Der Plan: Energie gewinnen. Die Crew: untypisch.

Geschwisterneid

Im japanischen, oscarnominierten Animationsfilm „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ von Mamoru Hosoda hat der vierjährige Kun mit Mussgunst und Vernachlässigung zu kämpfen – und seine Eltern ringen um die richtige Erziehung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok