CULT ist das Online-Magazin des Studiengangs Kulturkritik an der Theaterakademie August Everding

Unsere aktuellen Texte

Verriss und Vorurteil

Die Angst vor dem leeren Blatt

Der Regisseur André Øvredal lässt in seinem Horrorfilm „Scary Stories to Tell in the Dark“ Grusel- und Horrorgeschichten aus dem Buch einer Toten wahr werden.

Rauschgift

Mit seinem Film „Parasite“ hat Bong Joon-ho 2019 die Goldene Palme in Cannes gewonnen. Er entlarvt darin die Gier nach Wohlstand, und zwar so eindrucksvoll, dass einem das anfängliche Lachen im Hals stecken bleibt.

Ein filmischer Drogentrip

Der Regisseur Ari Aster beweist mit seinem zweiten Horrorfilm „Midsommar“, dass sein Debüt „Hereditary“ nicht aus Versehen ein Riesenerfolg war.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok